Pokalwettkampf 2014 in Westerloy

Am 25. Mai fand nach mehrjähriger Pause wieder ein Pokalwettkampf des Turnkreises Ammerland statt.

Der Pokalwettkampf ist ein Mannschaftswettkampf. Der SVE stellte insgesamt 5 Mannschaften mit insgesamt 29 Turnerinnen. Auch der Turnnachwuchs aus der Freitagsgruppe war mit 12 Turnerinnen vertreten. Für einige war es der erste Wettkampf. Drei Mannschaften starteten beim Wettkampf mit den Übungen P1 – P3 und zwei Mannschaften zeigten Übungen von P4 – P7. Geturnt wurde am Reck, auf dem Schwebebalken, auf dem Boden und an einem Sprunggerät.

Im ersten Wettkampf am Vormittag war ein 6. Platz die beste Platzierung für den SVE. Am Nachmittag erreichten die SVE-Mannschaften einen 6. und einen 9. Platz. Alle erhielten eine Medaille und eine Urkunde.

Außerdem gab es einen Pokal für die jeweils höchste Punktzahl an einem Gerät. Den Pokal für die beste Reckübung holte sich Pia Meyer vom SVE Wiefelstede.