SV Eintracht Wiefelstede e.V.Yoga

Trainingszeiten Yoga

Am MorgenMittwoch 09:00 - 10:45Gymnastikraum
Kurs Vinyasa FlowMittwoch 17:15 - 18:15Gymnastikraum

Der Kurs beginnt am 21.02.2024 und geht über 10 Einheiten.
Kosten 110 Euro, SVE-Mitglieder 40,00 Euro
Anmeldungen an die Geschäftsstelle.

Am Morgen:

Susanne Becker
surabewie[@]t-online.de

Kurs Vinyasa Flow:

Anne Thiel
annethiel103[@]web.de

Kurs „Vinyasa Flow“

Was ist das? Die Beschreibung dazu lautet: „Ein sportlicher Stil zu mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, ohne lange Haltephasen. Verspannungen werden gelöst und Fehlhaltungen reduziert. Wer im Alltag viel sitzt kann durch Yoga Haltungsschäden vorbeugen. Üblicherweise wird der Körper im Vinyasa Flow Yoga in alle Richtungen bewegt.“

Da es ein Kursangebot des Vereins ist, sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen! Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro für SVE-Mitglieder und 110 Euro für Nichtmitglieder. Die Anmeldung bitte telefonisch oder per Mail an die Geschäftsstelle.

Yoga am Morgen ...

... vertreibt Kummer und Sorgen!

Morgendliche Yogastunden sind eine gute Gelegenheit für uns, Kräfte für den Tag zu mobilisieren. So können wir voller Gelassenheit und Energie neue Aufgaben und Herausforderungen annehmen und erfüllen.

Die Yoga- und Atemübungen am Morgen helfen uns dabei, den Körper kraftvoll und den Geist ganz wach und klar werden zu lassen.

Körperliche Verspannungen, die sich während der Nacht aufgebaut haben, werden aufgelöst. Energie, die unseren Körper gesund hält, wird zum Fließen gebracht. Die kurze Meditation am Ende der Stunde unterstützt uns, unsere „Guten Vorsätze“ zu verinnerlichen und durchzuhalten.

Bitte bequeme Kleidung, Wolldecke und Yogamatte mitbringen.

Was ist Yoga ?

Yoga ("Einheit") ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte. Es umfasst eine reihe geistiger und körperlicher Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung.

Yoga ist ein bewährtes Übungssystem zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefnden und Harmonie und Erweckung schlafender Fähigkeiten und Erweiterung des Bewußtseins.

Yoga wird in verschiedene Wege (6 Teilbereiche) aufgeteilt.

Im Westen ist Yoga schon seit Hundert Jahren bekannt und hat beweisen können, dass es gerade für den westlichen Menschen besonders wertvoll ist. Ein bewährtes System zu benutzen, hat einen entscheidenden Vorteil: Der Übende ist kein Versuchskaninchen, sondern kann sich darauf verlassen, wie die Übungen wirken, welche Vorsichtsmaßregeln zu ergreifen sind und was er beachten soll. Abgestimmt darauf, was er erreichen will, kann ein erfahrener Yogalehrer ihm genau die richtigen Übungen empfehlen.

Gearbeitet wird nach der Tradition von Swami Sivananda und Yoga Vidya!

Am Breeden 4, 26215 Wiefelstede | sve-wiefelstede@ewetel.net | 04402 60660