SV Eintracht Wiefelstede e.V.Trampolin

Trainingszeiten Trampolin

EinsteigerFreitag 17:00 - 18:30Große Sporthalle
WettkampfgruppeFreitag 18:30 - 20:30Große Sporthalle

Kontakt

Björn Pargmann
01511 5049898
b.pargmann[@]freenet.de

Gemeinsam hoch hinaus auf dem Trampolin - Integration im Sport

Der Schwerpunkt liegt auf dem freizeitlichen Trampolinspringen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

In lockerer Atmosphäre sollen alle interessierten Kinder und Jugendliche das Springen auf dem Trampolin kennenlernen und die verschiedenen Möglichkeiten unter fachkundiger Leitung ausprobieren. Gemeinsame Übungen für die Körperspannung sowie Spiele auf und neben dem Trampolin sollen das Wir-Gefühl stärken.

Unsere Gruppe richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Schnuppern (bitte mit Anmeldung) gerne möglich!

Wettkampfgruppe

Hier liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung von Wettkämpfen und dem erlernen von Pflicht- und Kürübungen. Wesentliche Elemente des Trampolins müssen beherrscht werden und ein besonderes Maß an Körperspannung wird vorausgesetzt. Diese Gruppe ist nur für ausgewählte Teilnehmer.

Nach dem Wiederaufbau der Trampolingruppe im vergangenen Jahr konnte der SVE Wiefelstede zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Anders als bei vielen Wettkämpfen richtet dieser Wettkampf die Wettkampfklassen nicht nach dem Alter, sondern nach der geturnten Schwierigkeit aus. Dies ist besonders für Einsteiger sehr gut geeignet, da eher gleich erfahrene Teilnehmer in einer Wettkampfklasse sind.

Neben dem Trainer Björn Pargmann haben 9 aktive Turnerinnen und Turner an dem Wettkampf teilgenommen. Da es für fast alle Beteiligten vom SVE der erste Trampolinwettkampf war, stand der Spaß und die zu sammelnde Erfahrung ganz klar im Vordergrund. Auch wenn bei dem ein oder anderen die Aufregung das Talent verborgen hat, kann der SVE auf seine Leistung, nach vielen Jahren Wettkampfpause, sehr stolz sein. Meike Schneider schaffte es sogar in der fortgeschrittenen Wettkampfklasse 3 mit einer Übungsschwierigkeit von 2,4 auf Platz 3 und konnte unter starker Konkurrenz ein Platz auf dem Treppchen sichern.

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:
Wettkampfklasse 1 (28 Teilnehmer): Iman Shoueikh (16.), Pia Röhr(21.), Amina Almohamad (24.)
Wettkampfklasse 2 (16 Teilnehmer): Helen Heinen (10.), Aruna Blakqori (14.)
Wettkampfklasse 3 (15 Teilnehmer): Meike Schneider (3.), Ilias Kroupis (9.), Flora Blohm (14.), Tabea Jäckel (15.)

Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und fiebern jetzt dem nächsten Wettkampf entgegen.

Am Breeden 4, 26215 Wiefelstede | sve-wiefelstede@ewetel.net | 04402 60660