SV Eintracht Wiefelstede e.V.

Trainingszeiten Leichtathletik

CrossTraining (Laufen)Fr 17:30 - 18:45
Sportabzeichen (Kinder/Jugend)Do 17:00 - 18:00
Sportabzeichen (Erwachsene)Do 18:00 - 19:00
WalkingMo 18:40
Mi 08:00

Kontakt

Maike Bruncken-Ahting
04402 6684
maike.ahting[@]ewetel.net

Christine Waßmuth und Maike Bruncken-Ahting haben am 37. Berlin Halbmarathon teilgenommen.

Beide sind in der Altersklasse W55 gestartet. Christine ist 1:55:00 gelaufen und damit 52. in dieser Klasse geworden. Maike kam etwas später ins Ziel und hat 2:06:44 gebraucht und ist 145. in der Altersklasse geworden.

Kim Westie, Jan-Marek Meyer, Jan-Marken Schön, Andreas Puls, Kerstin Ebben, Andreas Meyer, Kim Vredenberg-Fastje und Hannes Schön (Bild v.l.n.r) aus der Cross-Trainingsgruppe des SVE Wiefelstede waren beim 6. Airborne Fit Run in Oldenburg-Bümmerstede dabei.

„Niemals Aufgeben“, hieß es wieder beim 10 km Cross-Hindernislauf durch die Sandhölle von Bümmerstede. Die Hindernisse und vor allem der wechselnde Untergrund beim Laufen waren eine große Herausforderung, welche Kraft, Ausdauer und Koordination abverlangten. Über 500 Langstreckler, Triathleten und Hobbyläufer waren auf dem Übungsgelände in Bümmerstede unterwegs.

Das Panzergelände besteht zum größten Teil aus sandigem und teilweise hügeligem Untergrund. Die acht zu bewältigenden Hindernisse waren: zehn unterschiedliche Hürdenhöhen überwinden (im Wechsel drunter kriechen und drüber springen und am Ende eine 2 Meter hohe Wand überwinden), Auto-Reifen schleppen, Pferdehindernisse überspringen und über querliegende Baumstämme laufen, eine Mauer überqueren, 5 Meter an 12 Sprossen hangeln, 10 Meter durch Sand krabbeln und ein Wasserloch am Ende durchqueren wo man sich durch eigene Kraft an einem Seil wieder herauszieht, noch mal 20 Meter durch Wasser und Sand kriechen, und kurz vor dem Ziel auf einer Länge von 300 Metern 10 kg schwere Sandsäcke schleppen. Ein einzigartiger Lauf, der an körperliche Grenzen führt und einen großen Spaßfaktor besitzt.

Das Cross-Training, welches nun seit über einem Jahr beim SVE angeboten wird, sollte sich wieder auszahlen:
Mit dem zusammengesetzen Team (Jan-Marek Meyer, Jan-Marken Schön, Andreas Puls, Andreas Meyer) wurde souverän der Gesamtsieg in der Teamwertung geholt. In der Einzelwertung macht das immer noch Platz 3 bis 6 (!). Jan-Marek, mit 15 Jahren der jüngste Teilnehmer, zeigte sich äußerst teamfähig: Er hätte sich auch den Gesamtsieg in der Einzelwertung holen können, drehte aber kurz vor der Ziellinie wieder ab, um mit seinem Team gemeinsam durchs Ziel zu laufen. Aber auch die drei Frauen Kim Westie, Kim Vredenberg-Fastje und Kerstin Ebben machten eine gute Figur und hatten viel Spaß in dem anspruchsvollen Parcours.

, , und (Bild v.l.n.r) aus der Cross-Trainingsgruppe des SVE Wiefelstede waren beim Airborne Fit Run in Oldenburg erfolgreich dabei.
In der Gesamtwertung über 10 km holte sich Andreas Meyer in einer Zeit von 53:12 Minuten den 2. Platz.
Auch Andreas Puls konnte sich mit einem sehr guten 7. Platz (56:23) bestens behaupten.
Und Pia Meyer war mit ihren 16 Jahren nicht nur die jüngste Teilnehmerin, sie holte sich auch den Titel der Juniorinnen.
Für Kerstin Ebben hieß es: auf jeden Fall durchkommen, was sie auch mit Bravour schaffte.

Am 30. März 2014 fand der 34. Berliner Halbmarathon mit mehr als 30.000 Läufer statt, mit dabei waren auch einige TeilnehmerInnen aus Wiefelstede. Vom SVE Wiefelstede erreichten Christine Waßmuth und Maike Bruncken-Ahting hervorragenden Plätze. Christine benötigte 2:08:26 für die 21,0975 km und belegte in ihrer Altersklasse den 347. Platz, Maike kam etwas später mit der Zeit von 2:08:36 ins Ziel, es war Platz 351 in ihrer Altersklasse.

Am Breeden 4, 26215 Wiefelstede
sve-wiefelstede@ewetel.net | 04402 60660