Trainingszeiten Ballschule

4-5 jährigeDi 15:00 - 16:00Kleine Turnhalle

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung!

Steven Blount | Svenja Padeken
ballschulewiefelstede[@]gmail.com

Die Ballschule im Überblick

Mein Kind wird Fußballer/in? Basketballer/in? Handballer/in? Am besten finden Kinder selbst heraus, an welchem Ballsport sie am meisten Spaß haben. Dazu hat der SVE Wiefelstede die Ballschule ins Leben gerufen.

Unser Ziel ist es, Kindern spielerisch Spaß am Ballsport und den dazugehörigen Bewegungen zu vermitteln. Dies geschieht in Gruppen mit maximal 15 Kinder, damit jedem einzelnen Kind genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Die Kinder sollen verschiedenartige und vor allem altersgerechte Bälle wie z.B. Tennisbälle, Fußbälle, Basketbälle, Handbälle kennenlernen, spielerisch die Motorik anhand von diversen Bewegungen und Spielen schulen, ein Ballgefühl entwickeln und Spaß am Ballsport und der Bewegung finden.

Unsere Ballschullehrer wollen neutral die Kinder auf ihrem Weg in den Ballsport begleiten.

Kinder profitieren durch die Ballschule nicht nur körperlich, sondern auch geistig!