Trainingszeiten Eltern-Kind-Turnen & Tanzen

2-4 jährigeMo 15:30 - 16:15Kleine Turnhalle
ab 9 MonateMi 15:30 - 16:30Kleine Turnhalle

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung!
Mittwochs Aufnahmestopp, die Gruppe ist voll!

2-4 jährige:

Anke Gerdes-Welz
anke.gerdeswelz69[@]gmail.com

ab 9 Monate:

Julia Tapken
julia-svewiefelstede[@]web.de

Eltern-Kind-Turnen

Um Kindern schon vor dem Kindergarten den Umgang mit gleichaltrigen zu ermöglichen, bietet sich der Besuch einer Turn- oder Krabbelgruppe an. Spielerisch lernen sie das Verhalten gegenüber fremden Kindern und Erwachsenen und gleichzeitig können ihre kommunikativen und körperlichen Fähigkeiten gefördert und beobachtet werden. Auch Müttern/Vätern bieten diese Gruppen die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen.

Wir beginnen unsere Treffen mit spielerischen Aufwärmübungen. Danach werden Geräte aufgebaut, an denen die Kleinen sich dann mit Hilfe der Eltern erproben können. Wir bieten immer wieder verschiedene Bewegungslandschaften an, damit es den Kindern nicht langweilig wird. Wir beenden die Übungsstunden dann mit Fingerreimen und lustigen Singspielen.